Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Liste von Veranstaltungen

♀︎Start up 1900! Frauen hinter der Kamera. Führung in der aktuellen Ausstellung des Theatermuseums.

27 November|12:30 - 13:00

Premiere meiner neuen Führung "Start up 1900" in der aktuellen und hochinteressanten Ausstellung des Münchner Theatermuseums über die Stars der Theaterfotografie der Weimarer Republik: Nini & Cary Hess in Frankfurt, das Fotostudio Elvira in München und Gertrude Fuld!

Fassbinders Leben — „I’ve survived R.W.F.“ (Rudolf Waldemar Brem)

30 November|17:00 - 18:00

"I've survived R.W.F." -- Bekleidet mit einem mit diesem Text bedruckten T-Shirt lernte ich 2012 ein Ensemble-Mitglied Fassbinders kennen. Der Vortrag führt in Fassbinders Theaterkonzepte ein und beleuchtet die politischen Dimensionen in den 1960er Jahren in München.

♀︎Start up 1900! Frauen hinter der Kamera. Führung in der aktuellen Ausstellung des Münchner Theatermuseums

4 Dezember|12:30 - 13:00

Ein Foto erzählt Bände, wenn es von der Crème de la Crème künstlerischer Fotograf*innen aufgenommen wurde: Lassen Sie sich von der neuen Ausstellung des Theatermuseums begeistern! Blicken wir hinter die Kulissen der Fotografinnen Nini & Cary Hess, Gertrude Fuld und den Unternehmerinnen des Fotostudios Elvira...

♀︎Start up 1900! Frauen hinter der Kamera. Führung in der aktuellen Ausstellung des Münchner Theatermuseums.

11 Dezember|12:30 - 13:00

Unternehmerinnengeist gepaart mit höchster Fotokunst erwartet Sie bei meiner Führung, die die unterschiedlichen Lebensentwürfe der Fotografinnen Nini & Carry Hess, Gertrude Fuld und der Fotografinnen des Fotostudios Elvira beleuchtet...

♀︎Start up 1900! Frauen hinter der Kamera. Führung in der aktuellen Ausstellung des Münchner Theatermuseums.

18 Dezember|12:30 - 13:00

Herzlich willkommen im Theatermuseum zur neuen Führung über die Crème de la Crème der Theaterfotografinnen um 1900 und der Weimarer Republik und ihren außerordentlichen Unternehmerinnengeist!

Fatschenkindl

O komm, du Morgenstern! Adventliche Liedwanderung in St. Elisabeth (Mathildenstraße)

18 Dezember|16:00 - 18:00

Dieses Jahr heiße ich wieder zu einem Adventskonzert willkommen, dieses Mal in St. Eliasabeth in der Mathildenstraße. Die Kirche ist ein interreligiöser Ort, wo östliche und westliche Liturgie sich begegnen.

+ Veranstaltungen exportieren