Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Franz Graf Pocci — Zeichner, Dichter, Komponist. Herzlich willkommen zum Vortrag in Gröbenzell!

18. April 2023|19:30 - 21:00

€7,50
Franz Graf Pocci

„Ich lebe einen so zersplitterten Tag“ sagte Franz Graf Pocci selbst einmal von sich. Kein Wunder: er diente loyal in verschiedenen Funktionen unter drei bayerischen Königen in der Residenz, war ständig dichterisch und musikalisch von der Muse geküsst und stürzte sich in ein geselliges (Abend-)Leben in der damaligen High Society. Ein Leben im Burn-on für Kultur und gegen Krieg.

In meiner Präsentation zeige ich Ihnen die mit so viel Esprit und Witz gestalteten Selbstkarikaturen Poccis, rezitiere wesentliche seiner Gedichte und Lieder und stelle seine Lebensmaxime als Impuls für unser Leben heute vor.

Details

Datum:
18. April 2023
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
€7,50
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Münchner Schatzsuche – Anette Spieldiener
Telefon
0157 830 59 154
E-Mail
auf@muenchner-schatzsuche.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Anmeldung
erbeten!
Anmeldung über VHS
Gröbenzell, T 08142 44803-0
Online
https://www.vhs-groebenzell.de

Veranstaltungsort

Veranstaltungssaal der VHS Gröbenzell
Rathausstr. 1
Gröbenzell, Bayern 82194
Google Karte anzeigen
Telefon
08142 44803-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen