Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wege durch Lieder — Vortrag mit Musik und Kunst. Eintritt frei!

9 September|19:00 - 19:30
kostenlos

Ausnahmsweise am 2. Mittwoch des Monats, — und nicht wie sonst üblich am 1. Mittwoch des Monats — also dieses Mal am 9. September 2026 um 19:00 Uhr betrachten wir in der Klinikkirche „Maria Heil der Kranken“ das Lied „Komm her, freu dich mit uns, tritt ein“.

Die Künstlerin Susanne Brösamle kreiert für alle Teilnehmenden eine kostenlose Kunstpostkarte, welche das Thema des Liedes aufgreift, Myriam Hell-El-Fiky spielt und begleitet am Klavier und Anette Spieldiener, Kirchenmusikerin im Klinikum rechts der Isar, singt und zeichnet für den Vortrag verantwortlich.

An jedem sonst ersten Mittwoch im Monat gestalten wir in der außergewöhnlichen, alle 5 Weltreligionen repräsentierenden Kirche des Klinikums rechts der Isar, solch einen kostenlosen Vortrag mit Musik.

Im Zentrum steht jeweils ein Kirchenlied, seine Geschichte, seine Poetik und — das Besondere an diesem Format — ein Kunstwerk, das mit diesem Lied in Verbindung steht oder extra für dieses von der Künstlerin Susanne Brösamle gestaltet wird. Das Kunstwerk erhalten Sie jeweils kostenlos als Fotopostkarte!

Die Klinikkirche finden Sie ganz in der Nähe des Haupteingangs des Klinikums rechts der Isar, Ismaninger Straße 22, wenige Schritte vom Max-Weber-Platz entfernt. Sie gehen beim Haupteingang der Klinik hinein bis zum Quertrakt, biegen links ab und folgen dem Gang immer gerade aus. Die Kirche liegt dann linker Hand und ist ausgeschildert.

Details

Veranstalter

Weitere Angaben

Anmeldung
nicht erforderlich!