Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wege durch Lieder — Vortrag mit Musik und einer extra kreierten Kunstpostkarte zum Adventslied „Wachet auf, ruft uns die Stimme“

6. Dezember 2023|18:45 - 19:30

kostenlos!

An jedem ersten Mittwoch im Monat gestalte ich in der außergewöhnlichen, alle 5 Weltreligionen repräsentierenden Kirche des Klinikums rechts der Isar, wo ich als Kantorin und Organistin arbeite, einen kostenlosen Vortrag mit Musik.

Im Zentrum steht jeweils ein Kirchenlied, seine Geschichte, seine Poetik und ein Kunstwerk, das mit diesem Lied in Verbindung steht oder extra für dieses von der Künstlerin Susanne Brösamle gestaltete wurde.

Am 6.12. stelle ich die Geschichte und den Aufbau des Liedes „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ vor und möchte aufzeigen, dass es eigentlich ein Liebeslied ist mit vielen Motiven aus dem Hohelied Salomons.

Sie erhalten kostenlos die Kunstpostkarte „wertvoll & berührt“ von Susanne Brösamle.

 

Klavier: Myriam Hell-El-Fiky; Kunst: Susanne Brösamle; Vortrag: Anette Spieldiener M.A.

 

Details

Datum:
6. Dezember 2023
Zeit:
18:45 - 19:30
Eintritt:
kostenlos!
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Münchner Schatzsuche – Anette Spieldiener
Telefon
0157 830 59 154
E-Mail
auf@muenchner-schatzsuche.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Anmeldung
nicht erforderlich!

Veranstaltungsort

Klinikum rechts der Isar
Ismaningerstr. 22
München, Bayern 81675 Deutschland
Google Karte anzeigen