Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Glücksorte der FÜNF HÖFE — Entdecken statt shoppen

28. Oktober 2023|11:00 - 13:00

€12
Fünf Höfe München

Im Jahr 2016 habe ich per Zufall den Schlüsseltext entdeckt, mit dem die Architekten Herzog & De Meuron bei den FÜNF HÖFEN gearbeitet haben. Eine markante Stelle des Textes diente auf ihrer Internetseite als knappe Objektbeschreibung, allerdings ohne Angabe der Quelle.

Warum die Philosophie des bekannten französischen Philosophen Michel Foucault mich die 5 Türen der FÜNF HÖFE mit ihren wegweisenden Botschaften entdecken ließ und welche zutiefst menschliche Botschaft jenseits der Konsumwelt in dieser Passage steckt, möchte ich Ihnen bei dieser besonderen Führung präsentieren.

Nach der Passage der Passage sieht man die Welt ein kleines Stückchen mit anderen Augen, denn man war an Glücksorten!

Hier der Link zur Buchung meiner Führung im Rahmen des Programms der VHS Pullach:

https://www.vhs-pullach.de/programm/kultur.html/kurs/503-C-4886464/t/gluecksorte-der-fuenf-hoefe-entdecken-statt-shoppen

Details

Datum:
28. Oktober 2023
Zeit:
11:00 - 13:00
Eintritt:
€12
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Münchner Schatzsuche – Anette Spieldiener
Telefon
0157 830 59 154
E-Mail
auf@muenchner-schatzsuche.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Anmeldung
erbeten!
Anmeldung über VHS
VHS Pullach
Online
https://www.vhs-pullach.de

Veranstaltungsort

Treff: Eingang zur Hypokunsthalle
Theatinerstr. 8
München, 80333
Google Karte anzeigen